.

Eginger Tennissenioren wieder in der Landesliga

Nach zwei deutlichen 6:0 - Erfolgen gegen den TC Ihrlerstein und den SC Mainburg hat die Herren 55 - Mannschaft des Tennisclubs Eging tatsächlich die Bezirksmeisterschaft errungen und steigt damit in dieLandesliga auf.

Den Grundstein für diesen überraschenden Erfolg legte der Haufanger Harry Neumann, der alle fünf Einzel und alle sechs Doppel in überlegener Manier gewinnen konnte. Aber auch Mannschaftsführer Ludwig Maier und der Tittlinger Günther Buchberger verloren nur ein Einzel und sammelten damit entscheidende Punkte. Rudi Wiesmann gewann drei Einzelspiele. Auch der Ranfelser Klaus Krois konnte bei seinen drei Einsätzen zum Gesamterfolg beitragen. Im Doppel machte sich das regelmäße Wintertraining in der vereinseigenen Tennishalle bezahlt. Von zwölf Doppeln gingen nur zwei  knapp verloren.